Kontinentalwaren

Kontinentalwaren

Kontinentalwaren

Stargarder Straße 19
10437 Berlin

Tel.: 030 - 83 21 89 90

Inhaber: Dirk Brinkmann

USt.-Id.: DE 271 326 105

Espressokocher Caffettiera Napoletana

Die Geschichte dieser Caffettiera für Espressokaffee geht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als der Kaffee erstmals über die Türkei in Europa eingeführt wurde.

Die Urform des Gerätes wurde 1691 in Neapel geschaffen und noch heute wird der Espresso dort so zubereitet.

Da das Kaffeepulver nicht wie in den bekannten Espressokochern mit kochendem Wasser in Kontakt kommt und 'verbrennt' und die Kontaktzeit mindestens 2 Minuten beträgt, ist diese Caffettiera für die Zubereitung von besonders hochwertigem Espresso geeignet.

Der Kocher ist außerdem verschleißfrei, da er keine Gummidichtung benötigt!

Ihre Nachricht an Kontinentalwaren

Betreff: Espressokocher Caffettiera Napoletana