Buchhandlung MOBY DICK

Buchhandlung MOBY DICK

Buchhandlung MOBY DICK

Stargarder Straße 67
10437 Berlin

Tel.: 030 - 40 04 57 57
Fax: 030 - 43 65 94 11

Inhaber: Heike Röminger & Ingo Herrmann GbR

USt.-Id.: DE 278 359 945

Katherine Hannigan, Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

Delly (eigentlich Delaware) Pattison ist anders: neugierig, unerschrocken, impulsiv und sie lässt sich nichts gefallen.

Mit anderen Worten: Delly ist sehr oft Zeuge, wie aus kleinem Ärger GROSSER ÄRGER wird. Nie geschieht es in böser Absicht, aber es geschieht und häufig muss sie sich fragen, "wie etwas, das so richtig angefangen hatte, so falsch enden konnte".

Eines Tages kommt Ferris Boyd neu in Dellys Schulklasse.

Auch Ferris ist anders. Ferris spricht nicht und lässt keinen an sich heran - auch nicht Delly.

Aber Delly ist eben AUCH erfinderisch und hartnäckig und ihr neues Projekt heißt: "Sich-mit-Ferris-anfreunden".

Vielleicht hat Ferris ja etwas mit dem ÜBERRASCHENK* zu tun, auf das Delly so sehnsüchtig wartet; auf jeden Fall ist es ein echtes ADELLTEUER* und gut, dass sie die überraschende Unterstützung ihres kleinen Bruders RB (eigentlich ein echter SCHLURFTRÖDLER*) genießt - sonst hätte das Ganze vielleicht wieder als MISSGESCHICHTE* geendet.

So ist "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" aber eine wunderbar warmherzige Geschichte über eine Freundschaft mit sehr großen Hindernissen geworden und macht nicht nur Kindern und Buchhändlern Spaß...

(Die Wörter, die mit einem * versehen sind, werden im DELLEXIKON* am Ende des Romans erläutert.)

Ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, wünsche und prophezeie ich diesem Buch einen Jugendliteraturpreis.

 

Es ist im Hanser Verlag erschienen und kostet 14,90 €.

Ihre Buchhandlung Moby Dick

Ihre Nachricht an Buchhandlung MOBY DICK

Betreff: Katherine Hannigan, Die Wahrheit, wie Delly sie sieht