Buchhandlung MOBY DICK

Buchhandlung MOBY DICK

Buchhandlung MOBY DICK

Stargarder Straße 67
10437 Berlin

Tel.: 030 - 40 04 57 57
Fax: 030 - 43 65 94 11

Inhaber: Heike Röminger & Ingo Herrmann GbR

USt.-Id.: DE 278 359 945

Chigozie Obioma, Der dunkle Fluss

Ein großer Roman über die Schönheit und Abgründe Afrikas.
Benjamin und seine Brüder leben in der Nähe eines gefährlichen Flusses. Als ihr Vater die Familie verlassen muss, verstoßen sie gegen sein Verbot, sich dem Gewässer zu nähern. Die Fische, die sie dort fangen, sind Vorboten einer Tragödie.
Ein faszinierendes Familiendrama und eine sprachmächtige Fabel über das Schicksal Nigerias. Von Afrikas neuem großem Erzähler. (Text: Verlag)

 

Dieses Buch liest sich fast wie eine ins Nigeria des Jahres 1996 transponierte klassische Tragödie: durch den Versuch einer grausamen Prophezeiung auszuweichen löst der älteste Sohn eine Kette von Ereignissen aus, die zur Auflösung der Familie führt – wie ein Pullover, den man Masche für Masche, Reihe für Reihe aufribbelt.

Benjamin, der zweitjüngste, erzählt die Geschichte als Erwachsener, aber in Rückblende durch die Augen des 9-jährigen, der er damals war.

Anrührend durch eine fast poetischen Sprache, mit der er wunderbare Bilder findet für Vorgänge, die er oft nicht versteht (besonders deutlich zu Beginn der jeweilige Kapitel).

Ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Debut eines Autors, von dem die Leser noch Großes erwarten dürfen. (Text: Moby Dick)

Dieser Roman ist im Aufbau Verlag erschienen und kostet 19,95 EURO

Ihre Nachricht an Buchhandlung MOBY DICK

Betreff: Chigozie Obioma, Der dunkle Fluss